Mit Sneaker in Ehren: Biggie inspiriert Coogi & Puma-Kollabo

Biggies-Greatest-Fashion-Moments-01

„Coogi down to the socks like I’m Biggie poppa“ – A$AP Ferg macht es, wir machen es jetzt auch. Dank der neuen Kollabo von Coogi und Puma können wir Notorious B.I.G. in Ehren und an unseren Füßen tragen.

Gzuz und Bonez MC rocken die bunten Pullis auf dem „High und Hungrig 2“-Cover, der A$AP-Mob bekennt sich zum Dauerfan und ein Namedropping von Carlo Colucci ist sowohl im Deutschrap als auch bei den Amis Gang und Gebe. Danke, Biggie! 1995 landet Notorious B.I.G. auf dem Cover der ikonischen Source! Mit Versace-Brille und Coogi-Sweater löst er den nächsten großen HipHop-Modetrend aus – der damals eingängige Straßendealer-Look wurde mit Papagei-Bunten Strick-Sweater ausgetauscht. Und immer noch sind die Edelzwirne mit Golfclub-Vibez ein HipHop-Must-Have.

Heute, am 20. Todestag des King Of New York, verkünden Coogi und Puma eine Sneaker-Kollaboration zu ehren von König Biggie. Die Schuhe werden aus echten Coggi-Sweater gemacht – das heißt, jeder einzelne Schuh ist ein Unikat. Geil, oder? Ja, vor allem, weil wir Biggie lieben und ihn, wenn wir könnten, immer an uns tragen würden.