Aminé geht auf „Tour For You“ und macht Halt in Berlin // Live

Aminé ist ganz eindeutig der fröhlichste XXL Freshman 2017. Mit seinem Debütalbum und massig guter Laune kommt er im Dezember nach Berlin und versprüht die notwendige Dosis Sommer-Feeling. Bei uns gibt’s wie immer free Tickets.

Der 22-jährige Aminé aus Portland, Oregon, tüftelt schon seit 2014 an seinem Cocktail aus HipHop, Jungle-Beats und Dancehall und hatte schon zwei Mixtapes und eine EP auf dem Kerbholz, bevor er Ende Juli sein lang ersehntes Debütalbum „Good For You“ veröffentlichte. Und wie erwartet gab’s massig sommerlich-leichte Melodien, poppigen SingSang und durchdacht-lustige Lyrics mit einer feinen Prise Selbstironie. So werden selbst eigentlich unerträgliche Pop-Melodien wie auf „Wedding Chrashers“ einfach weggelächelt. Spätestens auf dem splash! 20 hat er uns dann auch noch mit seiner charismatischen Live-Attitüde mehr als überzeugt – man merkt, wir sind ein bisschen in love und freuen uns schon, wenn uns Aminé im Dezember in Berlin besuchen kommt und die vorprogrammierte Winterdepression verfliegen lässt. Also, morgen schon Tickets sichern oder bei unserem Gewinnspiel mitmachen.

03.12. – Yaam, Berlin

Like und Kommi wer 1 x 2 Tickets für umme will. Joke, natürlich einfach wieder eine Mail mit dem Betreff „Aminé Yaam“ und eurem vollen Namen an win@splash-mag.de und mit ein bisschen Glück gibt’s Gästelistenplätze. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.