Allan Kingdom kommt mit seinem Debütalbum nach Deutschland

Lange genug mussten wir auf Allan Kingdoms Debütalbum warten – am 7.4 wird „Lines“ erscheinen, als Vorgeschmack droppt er „Know About It“ und im Mai kommt er für drei Konzerte nach Deutschland. Also nur gute Neuigkeiten für alle Kingdom-Fans!

„I took a young sweet breath, and I reached into my earth/Gave him what I had left/At that moment I dispersed/At that moment I dispersed“ – die Hook von Kanyes „All Day“ und die Zeilen, die Allan Kingdom auf die Artist-To-Watch-List setzten. Aber schonlange vorher war klar, dass der Minnesota-Based Rapper einiges auf seinem musikalischen Kasten hat. Gemeinsam mit Spooky Black aka Corbin, Bobby Raps und Psymun regierte er das Jahr 2014 – als Thestand4rd droppten sie deren gleichnamiges Album und ließen eine ganze (Soundcloud)-Generation in Träumen und Melancholie verschwinden. Im gleichen Jahr erscheint auch sein Solo-Mixtape „Future Memoires“, bevor 2016 mit „Northern Lights“ die schon perfekte Mixtape-Serie noch perfekter wurde. Ehrlich, jung, trotzig und verletzlich rappt/singt sich Allan Kingdom in die Herzen einer sehr soliden Fanbase. Nun ist es endlich so weit: 2017 ist das Jahr, in dem sein Königreich schlussendlich mit einem Debüt-Album vervollständigt wird. „Lines“ wird am 7.4 erscheinen und um alle Kingdom-Fans auf die Frost-Front vorzubereiten, serviert er mit „Know About It“ den ersten Vorgeschmack.

Aber noch lange nicht genug: Im Mai kommt Allan Kingdom für drei Konzerte nach Deutschland und wird jeden Ungläubigen mit seiner Bühnen-Biest-Attitude und frischem Material vom kommenden Album zu einer gehorsamen Folgschaft machen. Also am Besten sofort Tickets (hier und hier) checken und Hüften aufwärmen, denn nach dem letztjährigen Berlin-Konzert ist klar: Rumstehen ist keine Option!

16.05.17 – Berlin, St. Georg

17.05.17 – Stuttgart, Freund & Kupferstecher

18.05.17 – Hamburg, Turmzimmer

Allerdings, haben wir noch etwas: Ein Kingdom kommt ja selten allein, daher verlosen wir Karten für die drei Audienzen des Königs. Schreibt einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Allan Kingdom“ unter der Angabe des vollen Namens sowie eurer Wunschstadt an win@splash-mag.de und gewinnt mit etwas Glück 1×2 Tickets. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.