187 Strassenbande – 100er Batzen // Video

187-1

Heute scheint unser Glückstag zu sein, denn die Jungs von 187 haben sich vier Wochen nach Release von „Sampler 4“ doch noch dazu entschieden, eine zweite Videoauskopplung rauszuhauen.

Drei Tage nach Release schon auf Platz 1 – 187 sind zurzeit von niemandem zu toppen. Um diesen Umstand gebührend zu feiern, kommt das Video zu „100er Batzen“ direkt aus (einer) der (zwei) Geburtsstätten europäischen Straßenraps. Mit IAM kommen immerhin Frankreichs Rap-Pioniere aus der Stadt an der Côte d’Azur. Und dahin zieht es die Rapper aus Hamburg nun, um in fast voller Mannstärke zu erklären, wo und wie man die Kohle am besten transportiert.

Die Brusttasche als Lifestyle-Accessoire – das hätte sich vor zehn Jahren vermutlich auch niemand denken können. Abgesehen von Maxwell haut auf „100er Batzen“ die komplette 187-Familie Testosteron-geschwängerte Parts raus, der Beat von Jambeatz untermalt das Ganze wie gewohnt perfekt. Generell sollte dem musikalischen Genie hinter dem prägnanten 187-Sound mehr Wertschätzung entgegengebracht werden.