187 Strassenbande – 187 Allstars 2017 // Video

Nach drei Jahren wird das ehemals jährliche Format wieder neu aufgelegt – und beweist, wie gut die 187er für deutschen Rap sind.

Der Hype um die 187 Strassenbande reißt nicht ab. Und das vor allem auch, weil die Member mit jedem Release noch ein Stück besser werden. Wie die Hamburger es schaffen, deutschen Straßenrap mit einem feinen Humor zu kombinieren und dabei authentisch zu bleiben, ist einfach wunderschön zu beobachten. Ob SA4 zusticht „so wie Honigbienen“, ob Maxwell zum Staatsoberhaupt kandidiert, ob GZUZ über seine Beziehung zu Bibliotheken spricht oder ob LX Savas zitiert, die Jungs unterhalten hervorragend. Und im Video gibt es so viele kleine Details zu entdecken, dass es einfach nicht langweilig wird. Eine Einführung in den Alltag erfolgreicher Straßennrapper 2017. „Beste Leben!“